Schönheitstips um die Haut im Frühling mit Feuchtigkeit zu versorgen
Mit der Ankunft des Frühlings beginnen wir unserer Haut die Feuchtigkeit zurückzugeben. Eine trockene und gespannte Haut ist das Ergebnis der Kälte des Winters, daher ist es unumgänglich sie für die bevorstehende warme Jahreszeit vorzubereiten. Wenn dies dein Ziel ist, notiere dir diese einfachen Schönheitstips um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und diese für die Hitze des Sommers vorzubereiten:
- Trinke viel Wasser
Einfach aber sehr wichtig. Wir dürfen die Wichtigkeit, mindestens 8 Gläser Wasser pro Tag zu trinken, damit unsere Haut weich und gesund bleibt, nicht vergessen. Am besten ist es, stets eine Flasche Wasser zur Hand zu haben, damit wir nicht vergessen zu trinken, denn dies ist die beste Ergänzung zu jeder Schönheits- Routine.
- Peeling und Tonikum
Wie wir bereits gesagt haben, die Kälte hinterlässt eine trockene und matte Haut, besonders dann wenn wir sie nicht so gepflegt haben wie wir sollten, aber eine Möglichkeit um die Unreinheiten und die abgestorbene Haut zu beseitigen ist das Peeling und das anschließende Auftragen eines Tonikums.
- Hidratisieren Sie Ihre Haut
Sofort nach dem Peeling und dem Auftragen des Tonikums ist es unbedingt notwendig zum nächsten Schritt, der Hydratation, über zu gehen. Da wir gerade von Schritten sprechen, wir empfehlen euch einen Blick auf das System der 3 Schritte der bekannten Marke Clinique zu werfen, und so das für euch passende auszuwählen, da es ein System für jeden Hauttyp gibt.
Erinnere dich an die feuchtigkeitsspendende Körperlotion
Nicht nur unser Gesicht muss nach dem Winter mit Feuchtigkeit versorgt werden, sondern es ist auch wichtig nach dem Duschen, wenn unsere Haut noch ein wenig feucht ist, eine feuchtigkeitsspendende Körperlotion aufzutragen, damit die Haut die Feuchtigkeit aufnehmen und behalten kann.
- Vermeide Stress und treibe Sport
Wir wissen, dass dieser Punkt manchmal schwer fallen kann, aber wir müssen wissen, dass der Stress meistens einer der Hauptfaktoren für die Mehrheit der Hautprobleme ist, daher ist eine gute Trainingseinheit zu Hause oder im Fitnesscenter, um unsere Haut und unseren Organismus zu reinigen, niemals überflüssig.
- Eine Frage der Ernährung
Unser Körper verlangt zu jeder Jahreszeit nach anderen Nahrungsmitteln, daher empfehlen wir nach dem Winter die Gurke, den Sellerie und auch den Fisch. Die flüssigkeitsreichen Lebensmittel, helfen mit, dass der Prozess der Rehydrierung unserer Haut schneller und einfacher von statten geht.
- Die Vitamine sind Alles
Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als das Ende des Winters, um Vitamine zu sich zu nehmen. Die Vitamine A, C und das Zink sind unumgänglich für die Hautpflege, besonders bei den Temperaturwechseln denen wir sie aussetzen werden.
Wir hoffen dass eure Haut mit diesen einfachen Schönheitstips, dafür vorbereitet ist, den Winter zurückzulassen und den Frühling gesund und strahlend willkommen zu heißen. Willst du etwas zu der Liste hinzufügen?