Make-up-Trends für den Sommer 2017
Im Idealfall schmiegt es sich an Ihr Gesicht wie eine zweite Haut, schenkt Ihnen einen ebenmäßigen Teint und ein gesundes Strahlen: Ein perfektes Make-up möchten Sie zu keiner Jahreszeit missen. Jede Saison bietet mit ihren eigenen Farben und Trends neue Herausforderungen für Ihre Make-up-Schublade. Das erwartet Sie in den sommerlichen Monaten:
Knallige Farben
Im Sommer 2017 darf es auch etwas knalliger sein: Was schon seit Jahren das Colourblocking in der Modewelt beweist, wird analog in der Make-up-Welt zum großen Trend. Farben wie Türkis, Pink oder Orange können diesen Sommer sowohl auf den Lippen als auch auf den Augenlidern für Hingucker sorgen.
Dies klingt für Sie wenig alltagstauglich? Dieser Trend lässt sich definitiv auch in den Alltag integrieren. So können jeweils kleine Elemente des Looks mit Sommerfarben akzentuiert werden. Anstatt ein ganzes Augenmake-up in Türkis- oder Orangetönen zu kreieren, können Sie einen schicken geschwungenen Lidstrich in einer der neuen Trendfarben ziehen. So haben Sie Ihr Make-up ohne großen Aufwand durch einen sommerlich frischen Hingucker erweitert.


Strobing
Nach ihm sind die meisten Make-up-Freunde durchgehend auf der Suche: nach dem glimmenden Schimmer, der gesund und sommerlich zugleich aussieht. Das beste Ergebnis erzielen Sie, wenn Sie sogenannte Highlighter als flüssige und als pudrige Konsistenzen nutzen. Das flüssige illuminierende Produkt mischen Sie direkt unter Ihre Foundation. Mit dem Puder-Highlighter akzentuieren Sie die höchsten Stellen in Ihrem Gesicht: Dies sind Kinn, Wangenknochen und Nasenrücken.
Wer jedoch sehr ölige Haut hat, sollte diesen Trend eher meiden: Ölt die sogenannte T-Zone über den Tag stark nach und sorgt für zusätzlichen Glanz, so sieht der vormals gesunde Schimmer leider oftmals nach einem verschwitzten Gesicht aus.

Rouge statt Bronzer
Welche Tendenzen zeichnen sich dieses Jahr bezüglich des Konturierens ab? Während in der Vergangenheit vor allem aschige Farbnuancen genutzt wurden, um die Gesichtsform positiv in Szene zu setzen, darf das Konturierprodukt in diesem Sommer etwas rotstichiger gewählt werden: Tatsächlich kann Rouge an die Stelle des Konturierpuders treten. Unterhalb der Wangenknochen, an der Stirn und an der Nase können mit dem Rouge Akzente gesetzt werden. Im Gegenzug wird auf das Rouge auf den Wangen verzichtet.
Klassischerweise greifen Sie für diesen Trend zu einem matten Produkt ohne Glitzerpartikel. Vor allem Pfirsich- und Pinktöne können dabei sommerliche Frische verströmen.

Trendprodukte für die Sommer-Saison
Im Sortiment von ParfumsClub finden Sie die richtigen Produkte, um die beschriebenen Trends in Ihr Gesicht zu zaubern:

Die Marke Artdeco bietet aufregende Lippenstiftfarben, die Tendenzen zum Colourblocking haben, sich jedoch stets ideal in einen alltäglichen Look integrieren lassen.

Für einen frischen Strobing-Look bietet Guerlain mit seinen holografisch schimmernden Puderperlen ein geeignetes Produkt.

